Über Uns

Lösungen mit Biss - seit 1939

Unternehmens­geschichte

Im Jahre 1939 beschloss Hugo Wolf sich selbstständig zu machen und eröffnete in Hohenehms eine Schlosserwerkstatt. 1970 wurde die Stahlzargenproduktion nach Weiler verlegt. Roland Wolf übernahm die Geschäfte. Nach dem Tod von Roland 1986, führte sein Sohn Gerhard die Geschäfte fort. Zwei Jahre später wurde der Firmensitz von Hohenems nach Weiler verlegt. Im Jahr 2000 erfolgte der Neubau des Firmengebäudes in Weiler, Wiesenstrasse 33. Zehn Jahre später wurde die Produktionspalette mit Aluminium Metallbau erweitert und forderte somit 2011 eine Vergrößerung der Büro-, Produktions-, und Lagerflächen.

_ELU6969.jpg _ELU6796.jpg _ELU6822.jpg _ELU6905.jpg _ELU6716.jpg _ELU7000.jpg _ELU6769.jpg _ELU6971.jpg _ELU6865.jpg

Unsere Philosophie

Auch der schonende Umgang mit der Umwelt und unserer Ressourcen ist für uns sehr wichtig, daher lassen wir uns jährlich bewerten und sind bereits seit Jahren Ökoprofit-zertifiziert.

Ökoprofit

Seit vielen Jahren dürfen wir uns stolz mit dem Titel "ausgezeichneter Lehrbetrieb" schmücken.

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Als Mitglied der WIGE Vorderland ist es uns ein großes Anliegen die Vernetzung der Region voranzutreiben, Probleme gemeinsam zu lösen und unsere Interessen im Team weiterzuentwickeln.

Wirtschaftsgemeinschaft Vorderland

Wir sind Teilnehmer des Projektes HeartBeat Vorarlberg. Das ist eine Initiative mit dem Ziel, die Qualität der Lehrlingsausbildung zu verbessern und so der Herausforderungen des akuten Facharbeitermangels aktiv entgegen zu wirken.

HeartBeat Vorarlberg